Bentley MK 6 Park Ward FH

© 2012_10_13_0139-Edit-Edit SV

.

Der Rolls-Royce Silver Dawn (dt.: Silberne Dämmerung) war ein PKW, den Rolls-Royce in den Jahren 1949-1955 in ihrem Werk in Crewe baute. Es war der erste Rolls-Royce mit Werkskarosserie. Das Fahrgestell war eine modifizierte Version des Silver Wraith, und auf dieser Basis wurde der bis 1952 gebaute Bentley Mark VI mit einer Werkskarosserie versehen. Aus dem Bentley wurde dann mit minimalen Änderungen (Kühler, Motorhaube, Instrumente) der Silver Dawn entwickelt.

Quelle: Wikipedia

.

© 2012_10_13_0161-Edit-Edit SV

.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: